header_slider_radball_kunstrad.jpeg
Lausitzer Radsportverein Cottbus e.V.

2012 Das Team für die 1.Radballbundesliga muß neu formiert werden...

 Das Team für die 1.Radballbundesliga muß neu formiert werden

Lars Wegmann spielt nicht mehr für den Lausitzer Radsportverein...

Das 1.Radballteam vom Lausitzer Radsportverein Cottbus e.V. wird nicht mit Lars Wegmann und Jan Pannach am 21.01.2012 in Cottbus in die Bundesligasaison starten. Lars Wegmann (Iserlohn), der fest für die Erste Liga eingeplant war, steht aus persönlichen Gründen für das Cottbuser Radballteam nicht mehr zur Verfügung. Mario Bossan, seit 2004 in der 2.Bundesliga Partner von Jan Pannach, wird auf Grund einer Verletzung für längere Zeit als Bundesligaspieler ausfallen. Jan und Mario belegten 2010 und 2011 in der 2.Liga den 3. Platz. Nun muss Carsten Dobs den Platz als Torwart einnehmen. Carsten wechselte im Sommer 2010 von Finsterwalde nach Cottbus, spielte mit Willi Dittrich die Saison 2010/11 in der Verbandsliga. Als Tabellenzweite erkämpften sie sich für 2012 den Aufstieg in die Oberliga. Der 27-jährige C. Dobs wird nun als Neuling an der Seite von Jan Pannach erst einmal Bundesligaerfahrung sammeln müssen. Damit ist das Ziel vom Klassenerhalt in der 1.Bundesliga für die Cottbuser Radballer in weite Ferne gerückt. Schon das fehlende gemeinsame Training der Beiden, Jan wohnt im 600km entfernten Dortmund und trainiert in Iserlohn, ist nicht zu kompensieren.
Trainer Lutz Pannach: " Es ist schon ein harter Schlag für unseren Verein, wir haben fest mit Lars gerechnet. Er hat aus persönlichen Gründen diese Entscheidung getroffen und wir müssen das so akzeptieren."
 

 

 

 

Mediathek Verein

Hier kannst du Radio Podcaste entdecken und vieles mehr...

 

radball kinder

Radball - unsere kleinen Profis

Radball ist eine Radsportart, bei der mit speziellen Fahrrädern in Mannschaften auf Tore gespielt wird. Es wird in der Halle gespielt und von zwei Mannschaften zu je zwei Spielern durchgeführt. Ein Einstiegsalter zwischen 6 und 8 Jahren ist hier ideal.

Kunstradfahren - unsere kleinen Talente

Beim Kunstradfahren handelt es sich wie beim Radball um eine Hallenradsportart. Ein Einstiegsalter zwischen 6 und 8 Jahren ist hier ideal. Es werden neben kleinen Kunststücken auf dem Fahrrad gleichzeitig die Motorik und das Gleichgewicht trainiert.

kunstrad kinder

Training

Das Training findet in der Städtischen Turnhalle Cottbus statt.


 Radball Training
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 8
    03044 Cottbus
Mo + Do: 16:30 Uhr


 Kunstradfahren
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 8
    03044 Cottbus
 Di: 16:30 Uhr
 Mi: 16:00 Uhr

Karte

Sponsoren